Spenden


Deine Spende rettet Leben


Tuisa e.V. engagiert sich in verschiedenen Ländern dieser Welt, wie beispielsweise in Syrien, Jordanien, Marokko, Somalia, der Türkei, Pakistan oder auch dem Libanon. Auf Grund der Notsituationen ist meistens schnelle Hilfe gefragt. In der Regel geht es in dieser ersten Phase um die Bereitstellung von finanziellen Mitteln oder die Beschaffung von Nahrungsmitteln, Medikamenten oder um Schutz. Sobald sich die erste Not stabilisiert hat, konzentrieren wir unsere Hilfe immer möglichst schnell auf Projekte, die den Menschen eine neue Basis schafft, mit der sie ihre Lebenssituation dauerhaft verbessern und künftige Probleme eigenständig lösen können. So engagieren wir uns beispielsweise für den Bau von Klassenräumen in Flüchtlingscamps, installieren Brunnen und Bäckereien zur Sicherstellung von Nahrungsversorgung oder unterstützen den Erhalt von Waisen- und Altenheimen. 


Dabei reisen wir grundsätzlich immer selbst an den Ort des Geschehens, um alle Aktivitäten und die Investition der Spendengelder penibel überwachen zu können. Gerade im Falle von Krankheiten begleiten wir Betroffene Menschen aber auch oft aus dem jeweiligen Heimatland hierher nach Deutschland, um notwendige Operationen und Behandlungen zu organisieren. Dabei übernehmen wir sowohl den bürokratischen Aufwand, wie auch den Kontakt zu Krankenhäusern, Ärzten und allen notwendigen Institutionen. 


Auf dem Bild rechts ist die kleine Nada zu sehen. Sie leidet unter Trisomie 21 (Down-Syndrom) und einem Herzfehler. Nada wurde 2013 in Deutschland erfolgreich operiert und konnte wieder zurück nach Marokko zu ihrer Familie, die sie bereits sehnlichst vermisst hat. Tuisa e.V. engagiert sich ganz besonders auch hier in Deutschland und richtet regelmäßig Benefizveranstaltungen und interkulturelle Dialogabende aus, fördert und fordert dabei die Jugendarbeit und vereint Menschen verschiedener Nationen und Religionen für gemeinsame Aktivitäten. Dabei wollen wir Menschen dazu bewegen, gegen Armut und Ungerechtigkeit Flagge zu zeigen und sich gemeinsam für eine bessere Welt einzusetzen - einer Welt, in der jeder jeden respektiert und Achtung schenkt.

Vielen herzlichen Dank, dass Du uns Dein Vertrauen schenkst und spenden möchtest. Wir alle arbeiten schon vom ersten Tag ehrenamtlich und können Dir deshalb versichern, dass nicht ein einziger Cent Deiner Spende an uns selbst geht, sondern behutsam dokumentiert und dann genau dort eingesetzt wird, wo es wirklich nötig ist. 

http://www.tuisa.de/neu/index.php/spenden/jetzt-online-spenden


AKHD e.V. - Onlinespende


Die Afghanische Kinderhilfe Deutschland e.V. leistet humanitäre Hilfe in Afghanistan und verfolgt das Ziel der Hilfe zur Selbsthilfe, ein Konzept, das der Unterstützung von Hilfsprojekten vor Ort gilt. In einem von Armut und Elend infolge Kriegswirren und -folgen zerrütteten Land wie Afghanistan ist Hilfe von außen unverzichtbar,da die Begrenztheit der Mittel des Landes nicht einmal die allernotwendigste Versorgung wie z.B. medizinische Hilfe oder Schulbildung sichern kann. Die über Geld- und Sachspenden finanzierte AKHD e.V. leistet in dieser Situation beispielsweise Hilfe durch die Förderung von drei Projekten vor Ort und in Form organisierter Hilfslieferungen. Die Verwendung der Spendengelder wird genau kontrolliert. Vom Deutschen Zentralinstitut für soziale Fragen wurde dem Verein das Spendensiegel verliehen.

Wir helfen Kindern in Afghanistan. Mit zwei Kliniken und einer Schule im Großraum Kabul. Ein kleiner Beitrag für ein großes Ziel: eine bessere Zukunft für alle Kinder in Afghanistan. Die Tagesklinik in Deh Sabz z.B. wurde im Jahr 2003 aufgebaut. Sie liegt nordöstlich von Kabul, 25 Kilometer entfernt vom Zentrum, und ist die einzige Einrichtung dieser Art für rund 130.000 Menschen und 20 Dörfer. 2011 wurden in der Klinik 37.000 Patienten behandelt, vor allem Kinder und Frauen. Im Dezember 2011 sind in dieser Klinik 16 Menschen beschäftigt: fünf Ärzte/-innen, zehn Pflegekräfte und ein Fahrer. Die Klinik verfügt über ein Labor, eine Apotheke, Ultraschall sowie einen kleinen OP-Saal.

Helfen Sie uns, den Kindern dort zu helfen – indem Sie Mitglied werden, unsere Aktivitäten unterstützen und/oder spenden.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen