MJD




Die MJD möchte muslimische Jugendliche zusammenbringen und diese dazu einzuladen, den Islam zu praktizieren und ihre Kenntnis des islamischen Glaubens zu erweitern und zu vertiefen.

Viele junge Muslime sehen sich im Alltag – in der Schule, der Ausbildung, bei der Arbeit oder im Studium – Problemen und Vorurteilen ausgesetzt, mit denen sie nur unter Schwierigkeiten oder gar nicht umgehen können.

Hier möchte die MJD helfen, das nötige Selbstbewusstsein zur Bewältigung des Alltags zu entwickeln und zu vermitteln, dass der Islam eine herausragende Möglichkeit der Lebensgestaltung darstellt.

Die MJD bietet die Chance, sich auf unterschiedlichen Gebieten weiterzubilden. Hier können muslimische Jugendliche ihre Talente entdecken und sich als produktive und integrierte Mitglieder der Gesellschaft aktiv einsetzen. Die MJD legt auch besonderen Wert darauf, dass ihrer Mitglieder als Vertreter der zweiten und dritten Generation von Muslimen in Deutschland den Dialog zwischen verschiedenen Religionen, Nationalitäten und Kulturen vertiefen.


Hierbei ist es der MJD besonders wichtig, über den Islam aufzuklären und von ihm ein realistisches Bild darzustellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen